PLASO PLACEMENT SOLUTIONS

Gebührenübersicht amazon.de

Auf dieser Seite finden Sie eine detaillierte Übersicht über die Kosten, die mit dem Verkauf auf der Amazon.de-Plattform verbunden sind. Erfahren Sie mehr über die Gebühren für verschiedene Arten von Verkäuferkonten, Verkaufsprovisionen in verschiedenen Produktkategorien, Kosten im Zusammenhang mit dem Fulfillment by Amazon‐Programm und andere Ausgaben, die Ihre Gewinne beeinflussen können.

Kosten im Zusammenhang mit dem Verkauf auf Amazon.de
Unsere Seite bietet eine detaillierte Übersicht der Kosten im Zusammenhang mit dem Verkauf auf Amazon.de, einschließlich Gebühren für Verkäuferkonten, Provisionen, Kosten für das Fulfillment by Amazon-Programm und andere Ausgaben.

1. Das monatliche Abonnement

Das monatliche Abonnement für einen professionellen Amazon‐Seller‐Account beträgt 39 € netto. Es ist auch möglich, ein Basiskonto (Einzelanbieter) einzurichten, für das keine monatliche Gebühr anfällt, sondern Kosten in Höhe von 0,99 € für jedes verkaufte Produkt. Diese Option richtet sich an Einzelhändler, die extrem niedrige Umsätze erzielen. Plaso empfiehlt die „Individual“ Version nicht, da die Möglichkeiten dieses Accounts begrenzt sind, u. a. gibt es keinen Zugang zu Statistiken und keine Möglichkeit, Produkte anhand der FlatFile Tabellen hochzuladen.

Monatliches Abonnement für ein professionelles Amazon-Konto
Das monatliche Abonnement für ein professionelles Amazon-Konto beträgt 39,00 € netto. Es gibt auch die Option eines individuellen Kontos ohne monatliche Gebühr, bei dem jedoch 1 € pro verkauftem Produkt anfällt. Plaso empfiehlt die professionelle Version aufgrund ihrer umfangreicheren Funktionen.

2. Provision pro Bestellung

In den meisten Kategorien beträgt die Provision von 15 % des Bruttoverkaufspreises. Link zu allen Kategorien: hier

Verkaufsprovision bei Amazon
In den meisten Produktkategorien erhebt Amazon eine Verkaufsprovision von 15 % des Bruttoverkaufspreises. Weitere Informationen zu allen Kategorien finden Sie hier.

3. Gebühren für das FBA‐Programm

Gebühren für das FBA‐Programm sind u.a. die Nutzung der Lager‑, Verpackungs‐ und Versanddienstleistungen von den Amazon‐Lagerhäusern an den Kunden. Link zum FBA‐Rechner: hier

Gebühren für das Programm "Versand durch Amazon"
Das Programm "Versand durch Amazon" umfasst Lagerung, Verpackung und Versand von Produkten durch Amazon. Die Kosten hängen von Größe und Gewicht der Produkte ab. Weitere Informationen finden Sie im Kostenrechner hier.

4. Werbekosten

Wir passen die Art der Werbung individuell an Ihr Produktportfolio an und besprechen mit Ihnen die Strategie und die damit verbundenen Kosten. Die meisten Kunden entscheiden sich dafür, mit einem Budget von 10 € pro Tag für jedes ihrer aktiven Seller Central Konten zu beginnen.

Werbungskosten auf Amazon
Verschiedene Arten von Werbung und deren Kosten werden individuell mit unseren Kunden abgestimmt. Die meisten Kunden beginnen mit einem Budget von 10 € pro Tag für jeden aktiven Markt im Verkäufer-Panel.

5. Andere Kosten

Rechts‐ und Steuerdienstleistungen gehören zu den weiteren Kosten, die mit der Einrichtung und Führung eines Verkäuferkontos bei Amazon zusammenhängen. Diese entstehen beispielweise bei der Erstellung vom Impressum, Mehrwertsteuererklärungen und ‑abrechnungen im eigenen Land und in anderen Ländern.

Weitere Kosten für Amazon-Verkäufer
Weitere Kosten im Zusammenhang mit der Einrichtung und dem Besitz eines Verkäuferkontos auf Amazon umfassen rechtliche und steuerliche Dienstleistungen. Diese liegen im Bereich von 400–600 €.

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Sylwia Figahs - Plaso Placement Solutions

Dr. Sylwia Figahs

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Rufen Sie an: +49 178 142 99 55
oder senden Sie eine Nachricht: sylwia.figahs@plaso-agentur.de.

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