Die Registrierung einer Marke bei Amazon eröffnet den Zugang zu einer Vielzahl kostenloser Präsentationstools, die die Sichtbarkeit und Attraktivität von Produkten erheblich steigern können. Zu diesen Tools gehören der Amazon‐Shop, die Markenstory, A+-Inhalte und Werbevideos.
Amazon schätzt Verkäufer, die ihre eigenen eingetragenen Marken haben und an ihrem Image arbeiten. Nur registrierte Marken haben Zugang zu einer breiten Palette kostenloser Präsentationstools auf den Plattformen von Amazon. Dazu gehören:
Web Shop
Amazon bietet die Möglichkeit, einen integrierten Online‐Shop zu erstellen. Der Shop auf der Amazon‐Plattform heißt Storefront. Hier stellen Sie Ihre Marke, Ihre Unternehmensvision und Ihre Produkte vor. Viele Verkäufer haben nicht einmal einen traditionellen Online‐Shop und nutzen nur Amazon Storefront.
Markenbeschreibung
Oder Ihre Markengeschichte, ist ein Inhaltsbereich auf der Produktseite, in dem Sie Ihre Geschichte erzählen und die einzigartigen Merkmale Ihrer Produkte hervorheben können.
Zusätzliche Inhalte
Dies ist ein erweiterter Inhalt, der Ihr Produkt beschreibt und vorstellt.
Werbevideos
Nur geschützte Marken haben die Möglichkeit, Werbevideos zu ihren Einträgen hinzuzufügen.
Die Eintragung Ihres Firmennamens und ‑logos für 10 Jahre beim EUIPO‐Patentamt kostet etwa 850 €. Die Investition lohnt sich, wenn Sie vorhaben, langfristig auf Amazon zu verkaufen.